AEROTIQUE

Aérotique - Single FREE - Vorabsingle zum Debütalbum

 

Nach dem Song „All For You“ zusammen mit Aaron Taos,  wurden Ideen für ein Debut Album zusammengetragen. Ein erster einfacher Entwurf für Free stand schon in einer frühen Phase des Albums fest. Da dem Schweizer DJ und Producer jedoch weitere Ideen für Free fehlten, studierte er an möglichen Inspirationsquellen und konnte sich erinnern, dass ein alter Schulfreund aus der Oberstufe damals Gitarre spielte. Obwohl seine Gitarre nun schon über zwei Jahre in der Ecke stand, lud er diesen Kumpel ins Studio zu einer lockeren Session mit einem kühlen Bier ein. Nach gut vier Stunden war dann die Melodie auch im Kasten und die Fertigstellung des Instrumentals so gut wie getan. Wie auch schon bei Aaron Taos, fand Aérotique Josefyn’s Stimme im Internet. Ihre Interpretation von Vance Joy – Riptide hat es ihm so angetan, dass er sie für eine Kollaboration angefragt hat. Innerhalb einer Woche schrieb Josefyn die Lyrics für Free und wusste genau, wie die endgültige Melodie für die Single klingen soll.

Das Debütalbum erscheint Ende Sommer 2017.

Aérotique ist ein Schweizer DJ und Producer aus Küttigen b. Aarau, er studiert in Luzern. 
Patrick hat mit klassischer Klavierausbildung begonnen und so ein Gefühl für Noten und Akkorde gewonnen. Im Laufe der Zeit interessierte ihn das Schlagzeug und er lernte dieses Instrument und gab das Klavierspielen auf.  Durch den Unterricht bei einem Jazzmusiker, welcher ihn als Schüler für sein Masterstudium auswählte, konnte er mehr lernen als bei einem „gewöhnlichen“ Musiklehrer. Gleichzeitig interessierte ihn sehr stark das Produzieren einzelner Tracks. So fügte sich eins zum anderen, Klavier wurde durch Synthesizer ersetzt und Schlagzeug durch die Drum Machine.
Josefyn kommt aus Paris und sie hat in London studiert. Gesungen und aufgetreten ist sie bisher unter ihrem richtigen Namen Alexia Letoffe. 

Release: 12. Mai 2017

Vertrieb:   iTunes, Spotify, Apple Music, Amazon, Google  Play, Amazon usw. 

Website:  www.aerotique.eu