Musikpromotion
ganze Schweiz


BANDELLA VISTA MARE     -    aus dem Tessin

INSTRUMENTAL  -  Album  Bandella Vista Mare


INSTRUMENTAL - Das Projekt BANDELLA VISTA MARE soll der Tradition der Bandellas neues Leben einhauchen.

Die Bandella ist die jüngere Schwester der Banda (Harmoniemusik), aber eigentlich ist sie viel mehr als das. Während sie in der Vergangenheit in ganz Norditalien verbreitet war, gibt es sie heute nur noch im Tessin. In diesem Projekt spielen die bandella chilometro zero, das Ensemble Pierino e i lupi und die «special guest» Albin Brun (Sopransaxophon), der Perkussionist Matteo Mazza und der bekannte Sopransax-Virtuose Albin Brun, Ehrengast aus Luzern.

Die Zutaten sind eine gewisse Einfachheit, die Liebe zu Rhythmus und Vergnügen aber auch für ernstere Momente, die Freude an Melodien und  Ironie und eine pikante Dose Improvisation.Verschiedene Genres werden miteinander verwoben, von Volksmusik bis Jazz, mit einigen Reminiszenzen an Karussellmusik und Militärkapellen, süd- und nordalpine Traditionen werden miteinander vermischt, alles gewürzt mit Improvisation und Humor: Spaß ist garantiert, auch wenn ernste Momente nicht fehlen.

Album :                     Bandella Vista Mare                                                                                        EAN/UPC:                     7640120211554                                                             Label :                            Narrenschiff (LC14361)                                                                                             Produktion :                   RSI Lugano : Olivier Bosia                                                                                      Aufnahmen:                   RSI Lugano Studio 2: Lara Persia                                                                                    Mix:                                 Lara Persia, Studio 2 RSI, Lugano                                                                                   Mastering :                     Rumi S. Hatt, Pilgrim Studio Winterthur                 Vertrieb :                        Eigenvertrieb, cede.ch, Narrenschiff-Label

Video-Teaser :              https://www.youtube.com/watch?v=eOYCP-TjReA

NÄCHSTE KONZERTE

Sa 07.08.21   20.30 Uhr   Piazzetta La Funtana, Vico Morcote

Fr  13.08.21  16.30 Uhr    Festival Alpentöne, Theater Uri, Altdorf

Sa 13.11.21  20.30 Uhr    Brauiturm, Hochdorf

So 27.03.22  17.00 Uhr    Teatro Sociale, Bellinzona

So 03.04.22  17.00 Uhr    Kanzlei, Zürich

Website: www.bandellavistamare.ch