DAKOTAH     -    aus Baselland

Vorabsingle SCARS  -  Release 06.11.2020



Bereits in jungen Jahren verspürte Dakotah ein Ziehen im Herzen. Damals hörte sie auf den Namen Sarah Huber, war in Mitchell (South Dakota) in den USA auf die Welt gekommen und im Mittleren Westen gestrandet. In ihrem Herzen wuchs stetig der Drang, Neues zu entdecken. So zog es die mittlerweile 18-Jährige an die Ostküste, wo sie dem Ruf ihres Herzens folgte und begann, Gitarre zu spielen und Songs zu schreiben. Eine Leidenschaft war geboren. Über die Jahre verfeinerte Dakotah ihre Stimme sowie ihr Ohr für Melodien und Kompositionen und arbeitete an ihrer Karriere als Musikerin. 2010 zog es Dakotah weiter. Ihr Weg führte in die Schweiz, wo sie heute mit Mann und Tochter lebt. 2019 startete sie mit den Aufnahmen zu ihrem Debutalbum, das im Frühling 2021 erscheinen soll. Darauf vereint Dakotah die ganze Bandbreite ihres musikalischen Schaffens zwischen Pop und Rock. Einprägsame Melodien unterlegen Lyrics, die einen sozialkritischen Blick verraten und zum Nachdenken anregen. Dakotah singt über Themen wie Verlust, persönliche Entwicklung oder den Mut, den es braucht, sich von allen Facetten zu zeigen. Und das Ziehen im Herzen ist in ihrer Musik immer noch spürbar.

SINGLE SCARS

In Scars geht es um Vorurteile und Toleranz und darum, das Verhalten und die Taten Anderer nicht vorschnell zu verurteilen. Immer wieder trifft man auf Menschen, die eine schwierige Vergangenheit hatten oder aktuell mit etwas zu kämpfen haben, das von aussen nicht wahrnehmbar ist. Solche Geschichten prägen uns. Und auch wenn häufig das Gegenteil geglaubt wird, können uns diese „unsichtbaren Narben“ Kraft geben.

Text & Kompos. :        Sarah Huber & Mirko Arnone
Produced by :             Sarah Huber & Mirko Arnone
Recorded by:              Markus Greisler, Medley Studios
Mix by :                       Michael Huber
Mastering by :            Andy Walter, Abbey Road Studios, London                                   
Vertrieb:                   CD Baby

Website: www.dakotahmusik.com