FLB    -    Dialekt-Rap aus Basel   

Single  Das isch d'Schwiiz

Ein bisschen Rap, viel Ska-Musik, ein genialer Text, und schon haben wir eine kleine Hommage an die Schweiz und die Menschen, die sie ausmachen, oder anders: Die Schweiz auf den Punkt gebracht. Der Song sagt «Danke» – und er sagt es mit viel Herz! Er sagt es uns Allen, von ganz oben bis ganz unten, denn eines vereint uns: Wir sind Menschen! Und mit unserem alltäglichen und sonntäglichen Handeln erschaffen wir immer wieder aufs Neue eine Schweiz, in der es trotz mancher Schieflage lohnt und Freude macht, zu leben! Ja, wir leben in einem Land voller Freiheiten, auch wenn wir’s manchmal und unabsichtlich «übersehen», und wir Alle nähren dieses wunderbare Land und sein hervorragender Ruf in der Welt, Jede und Jeder auf seine Weise. Danke!

Francis Louis Bandelier alias FLB kommt aus Basel. Als einfacher Arbeiter hat er mehr Tiefen als Höhen erlebt. Eine etwas chaotische Familiengeschichte, Ausbildung zum Pöstler, dann viele verschiedene Jobs und Wohnungswechsel.  Durch eine Festanstellung kam Ruhe in das Leben von Francis und so konnte er seine künstlerischen Talente und Produktionen ausleben. Francis Louis Bandelier ist ein vielseitiger Songtexter, Autor und auch Berater und Texter für Werbekampagnen.

Release: 07. Dezember 2017

Der Song ist erhältlich als Download und Streaming in allen gängigen Stores.