GION STUMP & THE LIGHTHOUSE PROJECT

SINGLE  WHO WE ARE   -   Release 29.03.2019


In ihrem neuen Song «Who We Are» halten Gion Stump & The Lighthouse Project der Gesellschaft den Spiegel vor: Auf der Suche nach dem, was wir Menschen wirklich sind, nimmt die St. Galler Band den Zuhörer mit in eine von Grosskonzernen regierte Welt, in der die pseudoindividuellen Menschen lediglich als Marionetten der Wirtschaft dienen. «Who We Are» ist letztlich aber mehr als bloss eine gedankliche Reise zum Ursprung des menschlichen Seins. Für die Produktion des neuen Songs nahmen die fünf Musiker auch wortwörtlich eine Reise auf sich – nicht in die Grossstadt ging es, sondern nach Mallorca, wo der Song gemeinsam mit dem Schweizer Produzenten Rico H in den Palma Music Studios aufgenommen wurde. Vom Strandfeeling versprühenden Sommerhit ist «Who We Are» aber genauso weit entfernt wie vom Ballermann-Kracher à la Micky Krause – auch wenn die Band, bekannt für ihren latenten Hang zur Melancholie, mit ihrer neuen Single die Dunkelheit des letzten Albums hinter sich lässt und sich in neue Gefilde vorwagt.

Ein weiteres Mal wurde die Band von Sandro Horber (SWISSFILM) mit der Kamera begleitet. "Who We Are" wurde von Peter Månsson in Stockholm gemischt und von Randy Merrill (Sterling Sound) in New Jersey gemastert. 

Bandmitglieder

Gion Stump (Vocals, Guitar)
Orlando De Toffol (E-Guitar)
Claudio Weder (Piano, Synthesizer)
Reto Stump (Drums)
Samuel Näf (E-Bass, Violin)

Website:                    www.gionstump.ch

Facebook:                 www.facebook.com/GSLPofficial

Video:                     https://youtu.be/Pe3snvfV9Ws