M'GHADI  aus Luzern

Single BERNHARD   -   Release 23.08.2019


Seit 2014 bereichert die achtköpfige Luzerner Band M’Ghadi nun die Schweizer Musikwelt und von Beginn an war die Festlegung auf ein Musik-Genre schwierig. Nach Ihrer zweiten EP «Take Two» werden in diesem Jahr mehrere Singles veröffentlicht.  

Nach „Roots“ im Juni released M'Ghadi schon die zweite Single des Jahres. „Bernhard“ ist ein gemütlicher Sommer-Tune, der sehr locker daherkommt und den man sich ohne Weiteres im Liegestuhl oder in der Badi reinziehen kann. 

Doch wer genauer hinhört, wird auch einiges an Kritik heraushören an der konservativen, selbstgerechten Schweiz. Der ehemalige Skirennfahrer Bernhard Russi kommt dabei als Element immer wieder vor. Er steht stellvertretend für die Eigenschaften und Personengruppen der Schweiz, die Rapper Dave gegen den Strich gehen. Gemischt wird die Gesellschafts- und Systemkritik mit Selbstreflexion und Representer-Lines – und alles immer schön ironisch. 

Denn trotz allem soll „Bernhard“ nicht in erster Linie ein kritischer Track sein, wie die Band selber sagt. Vielmehr steht der Spass im Vordergrund: Das Geniessen der Spätsommer-Sonne, bevor der Herbst wieder Regenwolken über Luzern legt. 

Nächste Konzerte       

30.08.19                     Kulti Openair, Härkingen 

14.09.19                     100 Jahre Pfadi Zug, Zug 

21.09.19                     NON Openair, Meggen 

Website: www.mghadi.com