MAKEL & friends     -    aus dem Seeland BE 

EP Release "Help Me - Glücklich si"  -  Release 16.04.2021

Seien es die Sorgen um eine geliebte Person oder die Verliebtheit, welche die Gedanken fliegen lassen, manchmal in Endlosschlaufen, manchmal in Höhenflügen, immer stehen der Text und die Geschichten im Vordergrund. So eingängig die beiden Songs in Englisch und Mundart auch sind, so ungewohnt und speziell klingen sie im Ohr. Dieser Umstand wird vor allem der eigenwilligen Drum-Section geschuldet. War der Singer-Songwriter-Style im ersten Album «Fast train» noch präsenter, mit einem herkömmlichen Mix, so ist die Andersartigkeit dieser beiden Songs, die im ersten Lockdown im Frühling 2020 im Suze Studio in Biel entstanden sind, nun vor allem den Inputs des Drummers und Produzenten Jonas Cslovjecsek zu verdanken.

Zusammen mit Adrian Brenner (Bass) lässt er das Donnerrollen im berühmten Death Valley in Californien (siehe Musikclip: Help me) in den umgebenden Bergen widerhallen.

Die Ruhe des 1. Lockdowns, während dem unsere Städte und Strassen auch mitten am Tag ruhig und leer waren, wo vieles fehlte, ausser Zeit, diese Ruhe ist auch in den beiden Songs, wenn man gut hinhört, zu spüren.

Das nächste Album «Lass gut sein» wird im Herbst 2021 released.

SINGLE            HELP ME

Musiker: Martin Keller (voc & gtr), Christina Dubugnon (voc), Ädu Brenner (bass),                 Jonas Cslovjecsek/Luki Rutzen (drums)

SINGLE            GLÜCKLICH SI

Musiker: Martin Keller (voc & gtr),   Christina Dubugnon (voc & cello), Rolf Brügger (sax),  Ädu Brenner (bass), Jonas Cslovjecsek (drums)

Texte & Kompos.      Martin Keller                                                                                              Produktion & Mix   Jonas Cslovjecsek                                                                        Master                    Dan Suter, echochamber, Zürich                                                              Vertrieb                      auf iTunes und allen relevanten Streaming- und Download-Plattformen

Website                      https://mx3.ch/makelfriends                                                     Instagram                   https://www.instagram.com/makel_and_friends/                Facebook                    https://www.facebook.com/martin.keller.7777                                   Youtube Channel:   https://www.youtube.com/channel/UC0buodM3O69DCkX0fCuW0Jw