M I C H A E L   H A Y E Z 

Single STOP IT

Michael Hayez erweckt mit seiner neusten Single Erinnerungen an die Achtziger-Jahre und spannt den Bogen musikalisch in die Gegenwart, wo gerade in diesen Tagen manchmal der Ruf nach einem “Stop It!!!” laut wird. Er erhält hierfür Unterstützung, welche kaum zu überbieten ist. Kein Geringerer als die Schlagzeug-Legende John JR Robinson (Michael Jackson, Lionel Richie, Madonna, uva. ) steuert groovige Dance-Rhythmen zum Song bei.


ABOUT

Geboren als Sohn eines Wiener Geigers, umgeben von klassischen Klängen und interessiert an schwarzem Jazz wuchs Michael Hayez in der Ostschweiz auf. Als 6-jähriger versuchte er sich bereits am Instrument. «Ich haute ständig auf die Tasten und war begeistert von den Lichtern und den Klängen meiner elektronischen Yamaha-Orgel». Die Orgel wurde einige Jahre später gegen ein akustisches Piano ausgetauscht und eine Ausbildung im Jazz- Piano absolviert. Als Hauptinstrument sieht Hayez heute seine vielseitige Stimme – zu Hause ist er im Opern-, Pop- und Rockgesang. Sein Debut-Album «Vantage Point» wurde im Februar 2015 veröffentlicht. Im März 2017 erschien die Single-Ballade „Moon Night“.

Anmerkung für die Redaktionen: Der Name „Hayez“ wird wie das bekannte Rufwort „Hey“ mit anschliessendem „s“ ausgesprochen. 

Website: www.michaelhayez.com