SIMIS KING     -    aus Thun

Single TO THE SKY  -  Release 04.06.2021

SIMIS KING (saɪmɪz kɪŋ) – tausend Bilder können nicht beschreiben, was in diesem Namen steckt. Im Pop-Olymp geboren, für die Ewigkeit gekrönt, blieb er der Welt viel zu lange verwehrt. Doch besondere Zeiten erfordern besondere Massnahmen und so stieg er in gold und weiss gehüllt zu uns herab, um den Erdball mit seinen Klängen seidengleich zu ummanteln. Der Herzen innigste Bedürfnisse will er befreien und mit einem Sturm aus Liebe das Unheil der Zeit wegfegen.

Der Thuner Schauspieler Simon Wenigerkind hat sich mit Simis King ein Alter Ego geschaffen, den er nicht vollständig zu kontrollieren weiss, da weder Wenigerkind noch King so genau wissen, wo die Reise hinführt. Mit der Vision Musik für jedes Ohr zu erschaffen und dennoch stets Inhalte zu transportieren, entstanden nach der Findung des passenden Namens nach und nach die ersten Songideen. Nach seinem Debutsommer '20, drei Singles und den ersten Airplays, folgt mit “To The Sky” der nächste Sommerhit verdächtige Ohrwurm.

Ein frühsommerlicher Tag erwacht langsam aus dem immer kürzer werdenden Schlaf. Die ersten Sonnenstrahlen streicheln die frische, kühle Luft und wärmen dein Gesicht. Du atmest tief ein und es riecht genau wie in deiner Kindheit, als du nach dem langen Winter endlich wieder deine Lieblingskurzhose für die Schule anziehen durftest. Ein Kribbeln zieht vom Bauch in die Brust und du schwelgst für einen Augenblick in der sorgenfreien Zeit, in der nur der Moment zählte.

TO THE SKY ist genau diese schöne Erinnerung ans Kindsein, die dir niemand mehr nehmen kann. Es ist die Möglichkeit, in eine Welt voller Fantasie einzutauchen. TO THE SKY dient aber auch als Schatzkarte, um die Träume wiederzufinden, die auf dem Weg des Erwachsenwerdens verloren gingen. Eine Anleitung, um in den Tag zu leben und zu tun, worauf du wirklich Bock hast.
Simis King möchte mit seiner neuen Single aufzeigen, dass uns manchmal alleine die Last auf den Schultern vom Fliegen abhält. Dass wir uns mit unseren eigenen Gedanken blockieren, anstatt zu machen, was wir mögen.

Artist               SIMIS KING & EPIC ERIC

SINGLE            TO THE SKY in 3 Versionen

ISRC                   Version Pop : CH7812192210

ISRC                   Version Reggae : CH7812192211

ISRC                   Version Punk : CH7812192212

Text & Komposition:  Simon Wenigerkind

Produktion, Mix & Mastering: Eric Lochbrunner

Vertrieb: iGroove Music

Website: https://mx3.ch/simiskingmusic