S O N J A     M A R I A 

Album LAST CHANCE TEXACO  -  Release 01. Dezember 2017

Neue CD der Wetziker Sängerin Sonja Maria

Die Sängerin Sonja Maria aus dem Zürcher Oberland ist seit April 2016 mit Ihrer eigenen Band und dem Solo-Programm «Last Chance Texaco» unterwegs. Sie singt sehnsüchtig-romantische und oft mehrstimmige Folksongs - pur, unplugged, persönlich. Die durchsichtigen Arrangements der akustischen Band, die einfach schönen Melodien, die poetischen Texte und Sonja 's bewegende Stimme gehen unter die Haut. «Dass ich mein Publikum offenbar immer wieder berühre, ist für mich das schönste Kompliment,» sagt Sonja Maria. 
Am 1. Dezember erscheint die CD «Last Chance Texaco» mit 11 Songs aus dem aktuellen Live Programm. Zum Beispiel «Downstream», der wunderbare Lovesong, der vor 40 Jahren auf dem Supertramp Album «Even in the Quietest Moments» veröffentlicht wurde. Oder «Silver Lining» der Titelsong des gleichnamigen Albums von Bonnie Raitt - ein kraftvolles Plädoyer für das Magische und das Licht in einer verrückt gewordenen Zeit. Oder die Eigenkomposition «How Time Flies» über die Erfahrung, das eigene Kind aufwachsen zu sehen. 

Website: www.sonja-maria.ch

KONZERTE
Fr  17.11.17    21:00   Restaurant Falcone, Zürich – Tür 20:30 – www.restaurantfalcone.ch
Sa  02.12.17   21:00   CD-TAUFE Scala, Wetzikon – Tür 20:00 – www.scala-wetzikon.ch                         VVK www.starticket.ch
Do 18.01.18   20:00   Rössli, Stäfa – Tür 19:30  - www.facebook.com/cavalloinfernale/
Do 01.02.18   20:30   Prima Vista, Baden – www.primavista-music.ch
Do 08.03.18   20:00   Bücheler-Hus, Kloten – www.szenekloten.ch
Di  10.04.18   20:00   Ark, Wetzikon  -  www.facebook.com/liveatark/

Die Band
Sonja Maria (Lead Vocals, Guitar) singt seit sie sich erinnern kann. Aus purer Freude. Von Jazz Rock (SPLIT & Sonji Kimmons) bis R&B (The Soulmates), von Jazz (Honk) bis Gospel (Richard Broadnax and the ZIon Gospel Singers) hat sie sich immer wieder in den Dienst von Bands gestellt. Jetzt ist sie endlich mit Ihrer eigenen Band und dem eigenen Programm unterwegs!

Jean-Marc Hunziker (Backing Vocals, Guitar). Nach Anfängen im Country war er in den 80ern und 90ern Gitarrist und Manager der Jazz Funk Band SPLIT mit über 100 Gigs vom St. Galler Open Air bis Montreux Jazz Festival. Er spielte R&B mit The Soulmates und Funk mit Stonee’s Nightfever. Nun ist er Bandleader von Sonja Maria, spielt wieder Folk mit der akustischen Gitarre und arrangiert die Backing Vocals. 

Haig Alexander (Backing Vocals, Percussion) startete seine musikalische Karriere in Montreal als Tonmeister und als Drummer der Frozen Records Society. Hierzulande ist der Kanada-Schweizer seit mehreren Jahren bekannt als der Schlagzeuger von The Soulmates, von Sonji Kimmons & Friends oder Letters to Elvis. Bei Sonja Maria singt er Harmonies und spielt Cajon.

Christian Bohren
(Bass). Die wilden Jahre hat er mit Jean-Marc bei SPLIT verbracht. Gemeinsam haben sie für James Brown und Stanley Clarke, für Tanja Maria und Cher eröffnet. Auch später haben sich ihre musikalischen Wege immer wieder gekreuzt. Zuletzt bei The Soulmates.  Und nun ist er bei Sonja Maria und spielt den Fretless Bass.