KIND OF A MATE   aus Altdorf UR

Single GRAYSCALE  -  Release 07. September 2018


Matteo Gisler alias "kind of a mate" wusste bereits im Kindesalter, dass die Musik seine Leidenschaft ist. Damals noch heimlich im Zimmer, später dann in der Schule am Xylophon, um dann schlussendlich zur Gitarre zu greifen.

Im Juni 2015 fiel der offizielle Startschuss für den damals 16-Jährigen: Als Singer-Songwriter präsentierte er seine eigenen Songs erstmals der Öffentlichkeit. Sein Herz fing Feuer und etliche weitere kleinere und grössere Auftritte folgten. 2017 schnappte sich Matteo dann die Herren Elia, Luca und Max, um sein Publikum mit seiner abwechslungsreichen Musik zu faszinieren. Nebst den Band-Gigs gibt es "kind of a mate" auch im Duo oder im kleinen Rahmen natürlich auch Solo zu hören. 

Das Songbird Festival Davos, das Stars in Town in Schaffhausen oder auch das Konzerthaus Schüür in Luzern setzten bereits auf den Singer-Songwriter aus dem Kanton Uri – zu Recht, denn seine Musik versprüht viel Tiefgang, gepaart mit einer unbeschreiblichen Sehnsucht.
Die neue Single „Grayscale“ handelt vom Umgang mit Depressionen, daher kommt auch der Titel des Songs: Menschen mit Depressionen sähen Farben um sich herum sehr blass oder gar schwarz / weiss, so eine Studie. Diese Studie sowie Vorkommnisse in seinem unmittelbaren Umfeld nahm sich kind of a mate als Grundlage beim Songwriting.

Der Song weist erst beim zweiten Hinhören einen Tiefgang auf, den man bei der fröhlich anmutenden Fassade auf den ersten Blick nur schwer erahnen kann – ähnlich, wie es bei einer Depression der Fall ist. 

Website: www.kindofa.website

Facebook: https://www.facebook.com/kindofamate