Carolynn

 

Carolynn - Album DO IT

     


Carolynn versteht es mit ihrer Loopstation ihre Songs mehrstimmig zu Kunstwerken, irgendwo zwischen Folk, Pop und Indie zusammenzufügen. Das geht solo genau so gut wie mit full band. Entweder versammeln sich junge Mamis nach der Yogastunde mit tanzenden Kindern im Wohnzimmer zu einem Sofaconcert; oder die Junggesellen drängen sich an der Bar um Bier zu bestellen und das Livekonzert mit glänzenden Augen zu geniessen. Der ältere Nachbar und das Paar von nebenan habens auch miterlebt – in Holland, Belgien, Luxembourg und Deutschland, denn die Sängerin, Gitarristin und Loopstationvirtuosin ist mit ihrer Musik immer wieder auf Wanderschaft, weil nur die Schweiz zu bespielen zu langweilig ist.

 
„Do it“, heisst das zweite Album mit 11 Songs Pop'n'Roll und verspricht eine bunte Stilpalette zwischen Priscilla Ahn und Tori Amos, aber mit neueren Sounds und real horns and strings. Releasekonzert ist am 24.9.16 in der Mahoganyhall in Bern. Die momentane Band besteht hauptsächlich aus Musikern der Region Bern.


 
„Man mag sie einfach. Und das mit der Loopstation hab ich selbst nie hingekriegt. Ich war immer zu spät mit dem Fuss in time zu drücken.“ Zitat von Anthony Thet.  

Website: www.carolynn-music.com

Video My Hair: https://www.youtube.com/watch?v=uyLbbHnRly8