M'GHADI  aus Luzern

Single ROOTS   -   Release 29.06.2019


{}

Seit 2014 bereichert die achtköpfige Luzerner Band M’Ghadi nun die Schweizer Musikwelt und von Beginn an war die Festlegung auf ein Musik-Genre schwierig. Nach Ihrer zweiten EP «Take Two» wird mit ihrer neuen Single «Roots» eine Retrospektive geschaffen – Die Wurzeln wachsen breit.

Einflüsse aus Mundart, Reggae, Hip-Hop oder World Music werden lyrisch zitiert und unzähligen musikalischen Helden wird Tribut gezollt: Reggae-Grössen wie The Cat Empire, Manu Chao oder Bob Marley, aber auch Mundart-Vertretern wie Mani Matter, Züri West, Eldorado FM, GeilerAsDu und vielen weiteren. „Alles woni bin bini wäge mine Roots“ – Nicht nur ein Phenomden-Zitat, sondern auch Tatsache bei M’Ghadi. Ein Text der den Hörer auf seine Musikkentnisse testet.

Ein sphärisches Intro führt zu einem packendem Ska-Track. Bläsermelodien ersetzen den gesungenen Refrain und führen den Hörer durch den Track. Aus Ska wird Dub, aus Dub wird wieder Party-Musik. 

Die Single «Roots» von M’Ghadi erscheint am 29. Juni 2019. Es ist die erste von mehreren Singles, die im Verlauf des Jahres erscheinen werden.  

Nächste Konzerte       

29.06.19                     Albanifest Winterthur

29.06.19                     Single Release, Udligenswil

13.07.19                     Tiefental Festival, Brienz

30.08.19                     Kulti Openair, Härkingen

14.09.19                     100 Jahre Pfadi Zug, Zug

21.09.19                     NON Openair, Meggen 

Website: www.mghadi.com


{}